Aktion für Inklusion

BDH-Stiftung unterstützte "Inklusion Rockt & Rollt"

5.000 Euro für eine tolle Aktion

Für Inklusion überwanden Sebastian und Sven in nur 8 Wochen quer durch Deutschland mehr als 4.000 Kilometer. In jeder Landes-Haupt-Stadt gab es begleitende Aktionen, Demos und Konzerte. Die BDH-Stiftung begeisterte sich für dieses kreative Projekt und unterstützte das starke Team. Sven hat einen Gehirn-Tumor, Sebastian ist blind. Beim Finale in Berlin übergab Ottmar W. Lehmann, BDH-Kreisverband Berlin, einen Scheck an Peter Mandel vom rührigen Orgateam des Handiclapped-Kultur Barrierefrei e.V. und „Inklusion Rockt & Rollt“ sowie einen der Akteure, Sven Marx. Tourkosten einer der acht Etappen inklusive der gezielten Aktionen am Start- und Zielort konnten damit finanziert werden. Die BDH-Stiftung reiht sich damit in die Runde der Unterstützer der bundesweiten Aktion für Inklusion ein, zu denen die Aktion Mensch, Netzwerk Inklusion Deutschland und der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club gehören.

Wer die Tourziele der beiden Pedalritter nachvollziehen möchte, kann das hier tun:
Inklusion Rockt & Rollt – Handiclapped

Diese Projekte könnten Sie auch interessieren