Der digitalen BDH-Treffpunkt

Crossiety – In Kontakt bleiben!

Nicht zuletzt die Corona-Krise hat gezeigt, wie nützlich digitale Kommunikationstechnologie sein kann, um trotz Kontaktsperren miteinander im Gespräch zu bleiben. Die BDH-Stiftung reagierte auf die Krise und startete den digitalen BDH-Treffpunkt Crossiety. Damit steht allen Mitgliedern unseres Verbands dauerhaft eine kostenfreie digitale Kommunikationsplattform zur Verfügung, um sich miteinander zu vernetzen, ein BDH-Social-Media für den BDH sozusagen, werbefrei und geschützt. Dabei gilt: Je mehr unserer Mitglieder sich aktiv einbringen, von Ihren Veranstaltungen und Erfahrungen berichten, desto größer ist der Mehrwert für alle – Lerneffekte inklusive! Der digitale Marktplatz hilft dabei, zahlreiche Barrieren in der Kommunikation, ob räumliche oder auch körperlich bedingte, zu überwinden und den Geist unserer Gemeinschaft durch eine eigene digitale Kommunikationsplattform stärker zur Geltung zu bringen.

Dabei können im Chat und im Forum nicht nur Nachrichten für alle eingestellt und kommentiert werden, sondern auch allen Kreisverbänden steht ein geschützter Raum zur Verfügung, zu dem auch nur die, die es betrifft Zutritt haben. Selbst vertrauliche Chats zwischen einzelnen Mitgliedern sind möglich. Momentan sind rund 220 unserer Mitglieder auf „Crossiety“ aktiv.

Diese Projekte könnten Sie auch interessieren