Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Google Fonts, Youtube- und Vimeo-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Google Tag Manager, Google Analytics, eTracker). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Lena und Jamie

Benefizkonzert für Vita Assistenzhunde e.V.

Ein tolles Event

Eine Geschichte, die berührt. Und ein Konzert, das alle bewegt hat, die dabei waren. Das Benefizkonzert am Freitag, den 1. September 2017 um 18:00 Uhr in der Pallottikirche in Vallendar.

Michael Knopp begeistert mit seinen Poesie & Musik Konzerten unter dem Motto „Mit Musik und Sprache Meinwärts gehen“ seit zwanzig Jahren die Menschen der Region. Er und weitere Musiker fanden sich zu einem besonderen Anlass zusammen: Auf eine gute und wichtige Sache aufmerksam zu machen und sie zu unterstützen.

Assistenzhunde sind für viele Menschen mit Behinderung der Weg aus der Isolation. Deshalb unterstützten die BDH-Stiftung und Michael Knopp & Friends Vita Assistenzhunde e.V.
Denn wir alle sollten füreinander einstehen. Durch Mitmenschlichkeit, durch Solidarität. Wenn etwas richtig ist, darf es am Geld nicht scheitern.

Lena und Jamie werden ein Team. Viele Menschen warten noch. Die Ausbildung eines Therapiehundes ist teuer und zeitintensiv. Rund 25.000 ,-€ müssen für die Ausbildung aufgebracht werden. Zuschüsse von Krankenkassen gibt es keine. Die BDH-Stiftung hat dieses Konzert veranstaltet, um zu helfen. Wir danken allen, die gekommen sind, die gespendet haben und auch denen, die für dieses großartige Projekt noch spenden werden.

Und hier ist die Geschichte von Lena und Jamie

Lena ist eine junge Frau mit spastischen Lähmungen, die im Rollstuhl sitzt. Jamie ist ein Golden Retriever. Ein besonderer Golden Retriever: Er wurde von Vita Assistenzhunde e.V. drei Jahre lang ausgebildet. Lena und Jamie wachsen gerade zu einem Team zusammen. „Als ich Jamie im Mai 2016 kennenlernte, war das der schönste Tag meines Lebens.

Ein Tag , auf den ich mich ganz besonders gefreut hatte. Aber auch ein Tag, der mein Leben entscheidend verändern sollte. Niemals hätte ich es mir vorgestellt, wie steinig der Weg sein würde, mein Ziel gemeinsam mit Jamie zu erreichen.“, sagt Lena.

Aber Lena und Jamie haben es geschafft. Der Assistenzhund bringt Lena heruntergefallene Dinge, zieht ihr die Mütze aus, unterstützt sie im Alltag. Am wichtigsten aber: er eröffnet ihr Kontakte, hilft ihr, aus dem Käfig ihrer Behinderung auszubrechen.

Lena und Jamie

Sehen Sie mehr

Mit freundlicher Unterstützung des Hauses Wasserburg, gotoMEDIA und der BDH-Klinik Vallendar.

Spendenbanner

Diese Projekte könnten Sie auch interessieren